Projekte

Marketingkonzept

Die Gemeinde St. Aegyd ist im Juli 2018 in die Aktion Gemeinde21 eingestiegen. Zentrales Thema bei der Zukunftskonferenz war, St. Aegyd ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben, zu vielfältig sind die Farben, Logos und Slogans, die in St. Aegyd verwendet werden - nicht nur seitens der Gemeinde, sondern auch im Tourismus-Bereich (nordisches Zentrum).
Die Arbeitsgruppe "Marketingkonzept" erarbeitete eine Ausschreibungsunterlage, diese ging an zwei Agenturen.
Im öffentlichen Hearing setzte sich die Agentur Message durch. Das Konzept "dein Wasser, dein Berg, dein Leben" mit griffigen Slogans, einem guten Farbkonzept und vor allem dem sehr einfachen aber einprägsamen Logo.
Seit der Präsentation im Mai 2019 ist das Konzept zum Leben erweckt worden, einige sichtbare Maßnahmen konnten bereits gesetzt werden.
Der Bauernladen im Ortszentrum bietet Produkte aus verschiedenen Gemeinden an - nun sind die Produkte aus St. Aegyd mit Logo-Aufklebern versehen - so können die BesucherInnen sehr gezielt lokale Produkte erwerben.
Fahnen, Einkaufssackerl, Briefmarken-Postkarten Sets sind ebenfalls entstanden.
Das Konzept bekommt ein "Eigenleben" - viele Vereine, Restaurants und Institutionen springen auf den "Markenzug" auf und unterstützen damit die Festigung der Marke.
Sichtbare "As" (das Logo) werden ebenfalls errichtet und überall mitgeplant. Das Farbkonzept soll sich vor allem im Ortsbild widerspiegeln.
Das Markenkonzept wird lebendig!

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele