Projekte

Beschattung Schlossinsel

Das Schloss und das Schlossumfeld sind das Herz von Zeillern und hatten bei der Leitbilderstellung eine hohe Priorität. Die Schlossinsel liegt im Umfeld des Schlosses, neben dem Gemeindeamt und ist von einem Wassergraben umgeben. Wie das Schloss ist auch die Insel im Besitz der Gemeinde. Sie wird für Veranstaltungen im Freien genützt. Die Schlosspächterin kann die Insel unentgeltlich mitnutzen. Auch Feste von Vereinen werden dort gefeiert. Bürger*innen und Gäste halten sich auch gerne auf der Insel auf. Es gibt ein paar Schirme auf der Insel – aber die Beschattung war zu gering. Durch den Ankauf dieser Schirme wird die Aufenthaltsqualität an heißen Tagen wesentlich erhöht.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Klick mich, um die Google Maps Cookies zu akzeptieren und anzuzeigen!