Projekte

Öffentlichker Verkehr für dei Bevölkerung attraktiver machen

Die AK "Energie-Mobilität-Umwelt" hat sich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt und den Mobilitätsbeauftragte auf Homepage gestellt, Schnupperticket wird angeobten, Fahrplandialoge&Mobilitätsabende wurden besucht und eine IST-Erhebung der Bushaltestellen wurde durchgeführt. Die ÖBB-Haltestelle Sonntagberg wurde lange mit den zuständigen Stellen diskutiert. Weiters wurde bei den EU-Mobilitätswochen teilgenommen. Der Arbeitskreis möchte noch mehrere Aktionen für die "Motiviation zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel" (besonders die Bahn) starten, Fahrgemeinschaften fördern und Bahnverbindungen verbessern.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele