Projekte

Essbare Gemeinde

Die AK "Energie-Mobilität-Umwelt" hat sich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt den Hutterberger-Park neu gestaltet. Sigfrid Taschl für Aktion "Essbare Gemeinde" gewinnen können. Die Umsetzung der Essbaren Gemeinde ist derzeit noch offen. Weiters wurde die Gemeinde "Natur im Garten - Gemeinde", Vorträge von Arche Noah und Natur im Garten wurden für die Bevölkerung organisiert. Geplant ist eine Baumpflanzaktion für jedes neugeborene Kind. Weiters soll das Thema "Essbare Gemeinde" weiter verfolgt werden und Kümmerer für die Naschhecken und für den Hutterberger Park gefunden werden.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele