Projekte

Biotop

Bis in die 70er Jahre war das Gelände auf dem das Sportzentrum errichtet wurde, eine ,,saure Wiesn", die der Bach nach starken Regenfällen immer wieder unter Wasser setzte. Auch heute noch ist der Grundwasserspiegel relativ hoch. Daher lag es nahe, einen naturnahen Teich mit Tief- & Flachwasser- sowie Regenerationszonen in über 1.500 ehrenamtlichen Stunden zu errichten. Zur Beobachtung und zur Erholung dient ein naturbelassener Bereich sowie die heimische Artenvielfalt.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele