Projekte

Zukunftswerkstatt

In vier Zukunftswerkstätten erarbeitet die Gemeinde erstmals ein Leitbild für die zukünftige Entwicklung. In vier Arbeitskreisen werden die Ziele und Maßnahmen diskutiert und festgelegt. Im Rahmen der dritten Zukunftswerkstatt war eine Delegation aus Tschechien zu Gast, um die Arbeitsweise mit BürgerInnenbeteiligung im Rahmen der Gemeinde21 in der praktischen Umsetzung kennen zu lernen. Bis zum Juni 2014 soll das Zukunftsbild fertig sein. Startprojekt wird die Errichtung eines neuen Veranstaltungssaales sein.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele