Projekte

Ortsplatz/Betreubares Wohnen

“Miteinander leben, füreinander da sein, voneinander lernen!”, ist das Motto der Wohlfühlgemeinde Ernsthofen. Der Ortsplatz wurde als Platz der Begegnung multifunktionell gestaltet, sowie ein modernes Haus für betreubares Wohnen errichtet. Schwerpunkte in Ernsthofen sind die Zentrumsentwicklung, das Miteinander der Generationen wie auch Fragen der nachhaltigen Entwicklung und Energie.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele