Projekte

Generationenhaus Thenneberg

Das Generationenhaus ist die ehemalige Volksschule von Thenneberg. Das Dach sowie die historische Fassade wurden Ende 2012/Anfang 2013 umfassend saniert. Die Innenraumgestaltung wurde gänzlich von Freiwilligen durchgeführt - Jugend und Seniorinnen arbeiteten zusammen, um die Räumlichkeiten wieder mit Leben zu erfüllen. Sowohl die Seniorinnen als auch die Jugend haben nun wieder eigene Räume zur Verfügung, wodurch die gemeinsame Nutzung vereinfacht wird und ein "Miteinander" funktionieren kann!

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele