Projekte

Abenteuerspielplatz

Das letzte Projekt der aktiven Gemeinde21 in Eichgraben war der Abenteuerspielplatz: Etwa 30 Kinder aus der Volksschule beteiligten sich im Rahmen eines Spielplatzworkshops an der Planung – auch der Name wurde von den Kindern ausgewählt. Der Spielplatz wurde in Rekordzeit umgesetzt und bietet für verschiedene Altersgruppen spannende Möglichkeiten. Er ist ein perfekter Ersatz für den alten Spielplatz, der ohnehin übersiedeln musste, und absolutes Highlight der Freizeitgestaltung für die jungen EichgrabnerInnen.

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele