Projekte

Echsenbach nimmt ab

Ein heiterer Auftakt für die Idee für „Echsenbach nimmt ab“ war der gemeinsame Marsch der Echsenbacher Vereine und auch Privatpersonen vom Marktplatz zur Brückenwaage, um sich gemeinsam abwiegen zu lassen. Die Anzahl der Personen und die gewogenen Kilos wurden schriftlich festgehalten.

Danach folgten Einführungskurse zu den Themen "Fitness und Ernährung" und Aktivangebote wie Nordic Walking, Laufen und Radfahren. Nach dem Sommer trafen sich wieder alle und stellten sich erneut gemeinsam auf die Brückenwaage - es waren wirklich etliche Kilos weniger als am Anfang der Aktion!

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Gesundheit und Wohlergehen Geschlechtergleichstellung Bezahlbare und saubere Energie Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Industrie, Innovation und Infrastruktur Weniger Ungleichheiten Nachhaltige Städte und Gemeinden Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster Maßnahmen zum Klimaschutz Leben an Land Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Partnerschaften zur Erreichung der Ziele